Samstag muss ein Sieg her!

Grana zu Gast beim SV Großgrimma II

Artikel vom 27. März 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Der SV Blau-Weiß Grana möchte im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Großgrimma seine Negativserie beenden. Nach drei Spielen ohne Sieg hofft das Team auf ein Erfolgserlebnis. SV Großgrimma II trennte sich zuletzt mit einem 1:1-Unentschieden von SV Wacker 1919 Wengelsdorf II. Auch Grana kam im vergangenen Spiel gegen die Reserve des VfB Scharnhorst Großgörschen nicht über ein Remis hinaus. Im Hinspiel hatte Großgrimma II deutlich mit 3:0 die Oberhand behalten.

    Die Gastgeber belegen derzeit mit 23 Punkten den sechsten Tabellenrang. In der Offensive bleibt bei Großgrimma II noch Luft nach oben – lediglich 28 Tore konnten bislang erzielt werden. Die bisherige Bilanz der Mannschaft von Trainer Christian Straube: sechs Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen.

    Bei den Gästen dürfte vor allem die Defensive Sorgen bereiten. Bereits 47 Gegentore stehen für den SV Blau-Weiß Grana zu Buche – ein Schnitt von mehr als zwei Treffern pro Partie. In der Tabelle rangiert Grana aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz. Die Bilanz fällt mit vier Siegen, drei Unentschieden und neun Niederlagen ernüchternd aus.

    Beide Teams blicken auf eine durchwachsene Phase zurück: In den vergangenen fünf Spielen gelang beiden jeweils nur ein einziger Sieg.

    Der SV Blau-Weiß Grana steht vor einer schwierigen, aber keinesfalls unlösbaren Aufgabe.